Pädagogische Angebote für Kinder

Foto: Brit Bellmann

Ein Besuch unserer Sonderausstellungen wird jeweils in den Sommer- und Winterferien für Hortkinder zum Erlebnis. Der gemeinsame interaktive Ausstellungsbesuch und dessen kreative Umsetzung werden mit Spiel und Picknick im wunderschönen Hof des Schleswig-Holstein-Hauses kombiniert.
Auch unsere Dauerausstellung bietet vielfältige Anknüpfungsmöglichkeiten für den Kunst-, Geschichts- und Sachkundeunterricht.

Was haben Bilder, Fotos, Alltagsgegenstände und Kunstwerke uns über Mecklenburg und seine Bewohner zu erzählen? Eine Schulstunde in den Räumen der Stiftung Mecklenburg bietet anschaulich und kurzweilig einen altersgerechten Zugang in die Heimatgeschichte und bringt auf Wunsch auch Plattdeutsches zu Gehör.

Gern unterbreiten wir Ihnen Vorschläge, die zu Ihrem Lehrangebot passen, als Ergänzung zum Unterricht. Sprechen Sie uns gern an!

Unkostenbeitrag pro Kind: 2,00 Euro