Winterferienangebot der Stiftung im Schleswig-Holstein-Haus

13. – 17. Februar 2016 | 10.00 – ca. 12.30 Uhr

WinterWillkommen, liebe Kinder, zu unserer Ausstellung mit Winterbildern. Auf den Zeichnungen und Gemälden von zwanzig Künstlern wollen wir zusammen spazieren gehen: was erzählen sie uns über den Winter in Mecklenburg? Eure Entdeckungen und Erlebnisse haltet ihr mit Stift und Papier in Zeichnungen direkt in den Ausstellungsräumen fest. Im Anschluss wollen wir uns einen kleinen Winter bauen. Alles, was Ihr am Winter gern habt, könnt Ihr verwirklichen. Mitten in diesen Winter hinein pflanzt Ihr dann Euren eigenen kleinen Frühlingsboten. Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Hortner*innen,
bitte melden Sie bei Interesse Ihre Gruppe mit der Zahl der Kinder bis zum 31.01. unter b.bellmann@stiftung-mecklenburg oder telefonisch (0385.500 77 82) an. Wir bitten um einen Unkosten- und Materialbeitrag von 2 € pro Kind. Die Kinder können nach dem Ausstellungsbesuch eine Frühstückspause machen, zu der wir Tee und eine kleine Süßigkeit anbieten. Bitte denken Sie an einen geeigneten Behälter (Karton) für den Transport der kleinen Kunstwerke.