Alles richtig gemacht

Lesung mit Gregor Sander in Schwerin

Dienstag, 15.06.2021 um 19:00 Uhr
Garten des Schleswig-Holstein-Hauses, Puschkinstraße 12, Schwerin

Ist man im Leben falsch abgebogen, haben es andere vielleicht besser getroffen?
Diese Frage stellt sich auch einer der Protagonisten in dem Roman „Alles richtig gemacht“ des in Schwerin geborenen Autors Gregor Sander.
Am Dienstag, den 15. Juni, um 19 Uhr wird der Schriftsteller im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses (Puschkinstraße 12) in der Landeshauptstadt lesen.

Gleich drei Organisatoren – die Heinrich-Böll-Stiftung MV, die Stiftung Mecklenburg und das Schleswig-Holstein-Haus – freuen sich über ihre erste analoge und gemeinsame Veranstaltung in diesem Jahr und auf ein großes Publikum.
Mit „Alles richtig gemacht“ wird ein Roman über die frühen und späteren Jahre des wiedervereinten Deutschlands und eine helle Feier der Freundschaft vorgestellt: Thomas und Daniel kommen aus Rostock. Sie sind noch jung, als es mit der DDR zu Ende geht, aber alt genug, um sich von der aufregenden neuen Zeit mitreißen zu lassen. Die ungleichen Freunde ziehen nach Berlin. Doch irgendwann verschwindet Daniel. Als er Jahre später wieder auftaucht, ist Thomas’ bürgerliche Existenz gefährdet. Hat Daniel etwas damit zu tun?

Interessierte sind herzlich zur Lesung und Gespräch eingeladen.
Regenschirme sollten nicht unterschätzt werden.
Der Eintritt beträgt 8 bzw. 6 EUR (ermäßigt).
Die Karten können im Vorverkauf jeweils Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus erworben oder per E-Mail unter
schleswig-holstein-haus@schwerin.de sowie telefonisch unter 0385- 555527 (Di-So, 11-18 Uhr) reserviert werden.

Foto Gregor Sander © Patrick Voigt

Gregor Sander, geboren 1968 in Schwerin, lebt als freier Autor in Berlin.
Für seine Romane und Erzählungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Sein Romandebüt „Abwesend“ war für den Deutschen Buchpreis nominiert.

* Interviewanfragen:
Sie haben Interesse an einem Interview mit dem Autor Gregor Sander?
Wir unterstützen sehr gern.
Ihre Ansprechpartnerin: Susan Schulz, Tel. 0381-4922184, 0175-1176311 (Heinrich-Böll-Stiftung MV)