Neuigkeiten / Informationen

Comic – Band II


Durch Raum und Zeit – Der neue Band der landeskundlichen Serie „Comic MV“

 

Die Abenteuer von Miro & Milena gehen weiter:
Ab sofort ist der zweite Band in der Reihe Comic-MV erhältlich.

Diesmal bekommen die beiden Rostocker Jugendlichen ein unglaubliches Angebot: Eine Brille, die virtuelle Reisen ermöglicht! Schon bald stellen sie fest, dass ihnen damit neben spektakulären Orten auch Reisen in die Vergangenheit offenstehen. Doch die Freude darüber bleibt nicht lange ungetrübt, denn die Bande um den gewissenlosen Entführer Edvard Harrison heftet sich an die Fersen der Reisenden …

Zur Bestellung kommen Sie … hier!

  

Miro & Milena – Durch Raum und Zeit (Band 2)

Das Heft mit dem Titel „Durch Raum und Zeit“ ist wie schon Band 1 eine Zusammenarbeit der Geschichtswerkstatt Rostock e.V. mit der Stiftung Mecklenburg. Auch inhaltlich wird ein bewährtes Miteinander fortgesetzt: Die Texte stammen von den Historikern Dr. Ingo Koch und Dr. Florian Ostrop, die Zeichnungen aus der Hand der Güstrower Grafikerin Andrea Sommerfeld. Grundidee von „Comic MV“ ist es, einem breiten Publikum mit einer packenden Comic-Handlung Lust auf Landesgeschichte zu machen. Erschienen ist der neue Band im Wismarer c a l l i d u s. Verlag.