Teamverstärkung

für die Stiftung Mecklenburg

Olaf Both, bisher Museumsleiter von Schönberg, ist seit dem 1. Dezember 2023 neuer Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Stiftung Mecklenburg.

Der Kulturwissenschaftler hat Schönbergs ethnologisch ausgerichtete Museen seit 2011 geleitet und maßgeblich geprägt.
Eng verbunden mit seiner hauptberuflichen Tätigkeit wirkte er ehrenamtlich in vielen Vereinen vor Ort und darüber hinaus, unter anderem im Museumsverband in Mecklenburg- Vorpommern e.V.

Das neue Tätigungsfeld umfasst insbesondere die Erforschung und Pflege der stiftungseigenen Sammlung sowie die Vermittlung Mecklenburger Kulturerbes an ein breites Publikum.
„Wir sind sehr glücklich, mit Olaf Both einen ausgewiesenen Kenner der mecklenburgischen Volkskunde gewonnen zu haben, der unter anderem tolle Ideen für plattdeutsche Angebote hat“, freut sich Stiftungsgeschäftsführer Dr. Florian Ostrop über die Verstärkung im nunmehr wieder vierköpfigen Team.

Foto: Heiko Preller